News

Winterwanderung am 25. Februar 2022

27 Feb 2022 - 11:34

Am Freitag, dem 25. Februar 2022 sind die Montags- und die Mittwochgruppe der Abteilung Jedermannsport im VfL Bückeburg wieder gewandert. Um 18.30 Uhr trafen sich die Sportkameraden und eine Sportkameradin auf dem Lidl-Parkplatz in Bückeburg. Dann ging es flotten Schrittes durch die Feldmark und über Ahnsen zum Gasthaus „Zum Grünen Kranze“ in Obernkirchen. Nachdem es am Nachmittag noch heftig geregnet, geschneit und gewittert hatte, war es in den Abendstunden trocken und gar nicht kalt.

Zur Geschichte der Montagsgruppe und der Herbstwanderung in der Abteilung Jedermannsport im VfL Bückeburg

6 Feb 2022 - 10:43

Die Montagsgruppe in der Abteilung Jedermannsport gibt es seit September 2006. Nach der Insolvenz der Vereinigten Turnerschaft von 1861 Bückeburg (VTB) suchten die Männerturner mit ihrer Hallenzeit am Montag eine neue sportliche Heimat und fanden diese in der Abteilung Jedermannsport.

Am 8. November 1982 wurden die „Montagsturner“ in der VTB von Gerhard Grote ins Leben gerufen.

Zur Geschichte der Mittwochsgruppe und der Winterwanderung in der Abteilung Jedermannsport im VfL Bückeburg

6 Feb 2022 - 10:39

Die Mittwochsgruppe in der Abteilung Jedermannsport gibt es seit September 2006. Nach der Insolvenz der Vereinigten Turnerschaft von 1861 Bückeburg (VTB) suchten die Altersturner mit ihrer Hallenzeit am Mittwoch eine neue sportliche Heimat und fanden diese in der Abteilung Jedermannsport.

In der „Festschrift 125 Jahre Vereinigte Turnerschaft von 1861 Bückeburg – 170 Jahre Turnen in Bückeburg“ aus dem Jahr 1986 hat Herbert Pötter auf Seite 63 f. über die Altersturner geschrieben:

Hallenzeiten für die Jedermänner auch in den Sommerferien

20 Jul 2021 - 18:44

Die politischen Gremien der Stadt Bückeburg haben entschieden, dass es in diesem Jahr einmalig aufgrund der besonderen Corona-Situation und dem Ausfall von vielen Trainingszeiten möglich ist, dass die städtischen Sporthallen in den Sommerferien auch von der Abt. Jedermannsport genutzt werden können.
Die Nutzung ist auf die Zeit vom 22.07. bis zum 20.08.2021 begrenzt. Danach ist wegen Reparaturarbeiten und Grundreinigungen keine Nutzung mehr möglich. 

Endlich geht es wieder los!

3 Jun 2021 - 12:26

Die Corona-Zwansgpause ist vorbei. Ab Montag, dem 7. Juni 2021 dürfen wir unsere Übungsabende in den  Sporthallen wieder abhalten.

Bildquellenangabe: Armin Böhm

Winterwanderung am 28. Februar 2020

2 Mär 2020 - 12:24

Am Freitag, dem 28. Februar 2020 um 18.30 Uhr trafen sich am Lidl-Markt in Bückeburg zehn Kameraden der Abteilung Jedermannsport und wanderten von dort durch die Feldmark zur Gaststätte „Zum Grünen Kranze“ in Röhrkasten. Nicht nur der Wettergott meinte es gut mit ihnen, unterwegs trafen sie freundliche Ahnser, die bereit waren ihre Salzstangen gegen ein Schwarzwälder Kirschwasser zu tauschen. Am Ziel wurden die Wanderer bereits von weiteren Sportkameraden erwartet.

Herbstwanderung am 22. November 2019

24 Nov 2019 - 10:32

Es ist schon eine Tradition in der Abteilung Jedermannsport im VfL Bückeburg, dass am Freitag vor Totensonntag ein Teil der Mitglieder auf einer Abendwanderung vom Marktplatz zum Röcker Krug marschiert. So auch in diesem Jahr. Am Ziel stärkte sich die Gruppe mit „dem besten Grünkohl der Welt“ und den passenden Kaltgetränken. Am lodernden Kamin haben die Männer dann noch eine Weile geklönt, bevor sie sich wieder auf den Rückweg machten.

Winterwanderung am 15. Februar 2019

18 Feb 2019 - 13:56

Am Freitag, dem 15. Februar 2018 um 18.30 Uhr trafen sich Mitglieder der Abteilung Jedermannsport und wanderten durch eine klare, helle, fast frühlingshafte Nacht von Bückeburg nach Röhrkasten, wo sie im Gasthaus „Zum grünen Kranze“ bereits von weiteren Sportkameraden erwartet wurden. Nachdem sich alle bei einer sehr leckeren und reichhaltigen Schlachtemolle oder einem delikaten Käsebrett sowie den dazugehörenden Kaltgetränken gestärkt hatten, folgte der unterhaltsame Teil des Abends.

Herbstwanderung am 23. November 2018

25 Nov 2018 - 22:14

Die Bäume sind fast kahl. Die Scheiben der im Freien stehenden Autos bekommen in der Nacht eine Eisschicht. Dies ist die richtige Zeit für eine Wanderung durch eine klare und trockene Vollmondnacht. Deshalb starteten am Freitag, dem 23. November 2018 um 18.30 Uhr wieder 14 Kameraden der Abteilung Jedermannsport am Marktbrunnen. Mit zwei kurzen Pausen zur Regulierung des inneren Feuchtigkeitshaushalts erreichten wir nach etwa einer Stunde unser Ziel, den Röcker Krug.

Seiten