News

Bei uns gilt derzeit die 3G-Regel

9 Sep 2021 - 18:34

Am Sport in der Halle darf derzeit nur teilnehmen, wer geimpft, genesen oder getestet ist.

Als „Geimpft“ gilt eine Person mit Nachweis der vollständigen Schutzimpfung.

Als „Genesen“ gilt eine Person mit Genesem-Nachweis.

Als „Getestet“ gilt eine Person mit Nachweis eines maximal 48 Stunden zurückliegenden PCR-Test oder einem maximal 24 Stunden zurückliegenden PoC-Antigen Schnelltests.

Weitere Details sind in der nebenstehenden Grafik beschrieben.

Hallenzeiten für die Jedermänner auch in den Sommerferien

20 Jul 2021 - 18:44

Die politischen Gremien der Stadt Bückeburg haben entschieden, dass es in diesem Jahr einmalig aufgrund der besonderen Corona-Situation und dem Ausfall von vielen Trainingszeiten möglich ist, dass die städtischen Sporthallen in den Sommerferien auch von der Abt. Jedermannsport genutzt werden können.
Die Nutzung ist auf die Zeit vom 22.07. bis zum 20.08.2021 begrenzt. Danach ist wegen Reparaturarbeiten und Grundreinigungen keine Nutzung mehr möglich. 

Erfolgreiche Zusammenarbeit in Zeiten von Corona zwischen VfL Bückeburg und der Bückeburger Tafel

30 Jun 2021 - 21:21
VfL-Helfer und Fahrer u. Mitarbeiter der Tafel: v.l.n.r.:J. Rinne,W. Keusch, K. Dewucki, C. Baumgärtner, W. Raschke u. G. Hävemeier

Nach mehr als 15 Monaten endete die vereinbarte Zusammenarbeit zu Corona-Zeit zwischen dem VfL Bückeburg und der Bückeburger Tafel.
In einer kleinen Runde kamen jetzt noch einmal die Beteiligten zusammen, um das soziale Engagement des VfL Bückeburg und der Bückeburger Tafel bei der Verteilung der Lebensmittelpakete, in Bückeburg und dem Umkreis zu würdigen.
Damals hatte Wolfgang Keusch vom VfL Bückeburg die Idee: "Wenn wir schon kein Fußball spielen können, dann könnten wir doch soziale Einrichtungen in der Heimatstadt Bückeburg unterstützen".
So kam unter anderem die Verbindung zur Bückeburger Tafel zustande, die froh war, dass mit dem VfL ein Verein seine Unterstützung anbot....

Endlich geht es wieder los!

3 Jun 2021 - 12:26

Die Corona-Zwansgpause ist vorbei. Ab Montag, dem 7. Juni 2021 dürfen wir unsere Übungsabende in den  Sporthallen wieder abhalten.

Bildquellenangabe: Armin Böhm

VfL Bückeburg unterstützt abseits des Sports von Corona-Maßnahmen betroffene Menschen

11 Apr 2020 - 18:17

Die Corona-Krise lässt schon viele Wochen die sportlichen Aktivitäten im Vereinsleben ruhen. Das hielt einige Vertreter des Vereins nicht davon ab, sich auf sozialer Ebene zu engagieren; seit einigen Wochen ist der VfL nämlich in abgestimmten Kontakt mit dem DRK Schaumburg, der Bückeburger Tafel und der evangelischen Kirche Bückeburg, um Hilfe für alte, gebrechliche oder sonstig bedürftige Menschen anzubieten.

Winterwanderung am 28. Februar 2020

2 Mär 2020 - 12:24

Am Freitag, dem 28. Februar 2020 um 18.30 Uhr trafen sich am Lidl-Markt in Bückeburg zehn Kameraden der Abteilung Jedermannsport und wanderten von dort durch die Feldmark zur Gaststätte „Zum Grünen Kranze“ in Röhrkasten. Nicht nur der Wettergott meinte es gut mit ihnen, unterwegs trafen sie freundliche Ahnser, die bereit waren ihre Salzstangen gegen ein Schwarzwälder Kirschwasser zu tauschen. Am Ziel wurden die Wanderer bereits von weiteren Sportkameraden erwartet.

Herbstwanderung am 22. November 2019

24 Nov 2019 - 10:32

Es ist schon eine Tradition in der Abteilung Jedermannsport im VfL Bückeburg, dass am Freitag vor Totensonntag ein Teil der Mitglieder auf einer Abendwanderung vom Marktplatz zum Röcker Krug marschiert. So auch in diesem Jahr. Am Ziel stärkte sich die Gruppe mit „dem besten Grünkohl der Welt“ und den passenden Kaltgetränken. Am lodernden Kamin haben die Männer dann noch eine Weile geklönt, bevor sie sich wieder auf den Rückweg machten.

Winterwanderung am 15. Februar 2019

18 Feb 2019 - 13:56

Am Freitag, dem 15. Februar 2018 um 18.30 Uhr trafen sich Mitglieder der Abteilung Jedermannsport und wanderten durch eine klare, helle, fast frühlingshafte Nacht von Bückeburg nach Röhrkasten, wo sie im Gasthaus „Zum grünen Kranze“ bereits von weiteren Sportkameraden erwartet wurden. Nachdem sich alle bei einer sehr leckeren und reichhaltigen Schlachtemolle oder einem delikaten Käsebrett sowie den dazugehörenden Kaltgetränken gestärkt hatten, folgte der unterhaltsame Teil des Abends.

Herbstwanderung am 23. November 2018

25 Nov 2018 - 22:14

Die Bäume sind fast kahl. Die Scheiben der im Freien stehenden Autos bekommen in der Nacht eine Eisschicht. Dies ist die richtige Zeit für eine Wanderung durch eine klare und trockene Vollmondnacht. Deshalb starteten am Freitag, dem 23. November 2018 um 18.30 Uhr wieder 14 Kameraden der Abteilung Jedermannsport am Marktbrunnen. Mit zwei kurzen Pausen zur Regulierung des inneren Feuchtigkeitshaushalts erreichten wir nach etwa einer Stunde unser Ziel, den Röcker Krug.

Winterwanderung am 23. Februar 2018

26 Feb 2018 - 14:00

Während die einen in der Halle Volleyball spielten, wanderten die anderen Männer der Abt. Jedermannsport durch die Nacht. Bei Mondschein, klarem Sternenhimmel und trockener Kälte starteten 11 Sportkameraden am Lidl-Parkplatz in Bückeburg. Über Nebenstraßen und durch die Feldmark strebten sie ihrem Ziel, dem Gasthaus „Zum grünen Kranze“ in Röhrkasten zu. Dort erwarteten sie bereits weitere Sportkameraden.

Seiten