Winterwanderung am 24. Februar 2023

26 Feb 2023 - 14:05

Am Freitag, dem 24. Februar 2023 sind die Montags- und die Mittwochgruppe der Abteilung Jedermannsport im VfL Bückeburg trotz des unfreundlichen Wetters gewandert. Um 18.30 Uhr trafen sich die Sportkameraden und eine Sportkameradin auf dem Lidl-Parkplatz in Bückeburg. Erst bei Nieselregen, dann bei kräftigem Regen und abschließend im Trockenen ging es flotten Schrittes durch die Feldmark und über Ahnsen zum Gasthaus „Zum Grünen Kranze“ in Obernkirchen. Dort erwarteten uns bereits weitere Kameraden. Mit einem deftigen Mollenfrühstück oder einem leckeren Käsebrett und den notwendigen kühlen Getränken stärkten wir uns für den weiteren Abend. Nach angeregten Gesprächen und einigen Witzen löste sich die Veranstaltung gegen 23.00 Uhr auf. Eine kleinere Gruppe wanderte durch die Nacht zurück und kam trockenen Fußes wohlbehalten wieder in Bückeburg an. Alle freuen sich bereits auf die nächste Wanderung.

Da am Abend keine Fotos für diesen Artikel aufgenommen wurden, gibt es zur Illustration leider nur ein Bild aus dem Internet. Unsere Schlachtemolle war natürlich viel reichaltiger und schöner angerichtet.

Bildquellenangabe: siepmannH  / pixelio.de