Winterwanderung am 28. Februar 2020

2 Mär 2020 - 12:24

Am Freitag, dem 28. Februar 2020 um 18.30 Uhr trafen sich am Lidl-Markt in Bückeburg zehn Kameraden der Abteilung Jedermannsport und wanderten von dort durch die Feldmark zur Gaststätte „Zum Grünen Kranze“ in Röhrkasten. Nicht nur der Wettergott meinte es gut mit ihnen, unterwegs trafen sie freundliche Ahnser, die bereit waren ihre Salzstangen gegen ein Schwarzwälder Kirschwasser zu tauschen. Am Ziel wurden die Wanderer bereits von weiteren Sportkameraden erwartet. Mit Mollenfrühstück oder Käsebrett und den dazugehörigen Kaltgetränken stärkten sich alle. Danach saß man in fröhlicher Runde zusammen und tratschte unter anderem über die Probleme, die Noah heute beim Bau seiner Arche hätte, über Verkehrsampeln und verzauberte Frösche. Weil zwischenzeitlich starker Regen eingesetzt hatte, verzichteten die Wanderer auf den Rückmarsch und fuhren lieber mit den anderen Kameraden im Auto zurück.