Winterwanderung am 23. Februar 2018

26 Feb 2018 - 14:00

Während die einen in der Halle Volleyball spielten, wanderten die anderen Männer der Abt. Jedermannsport durch die Nacht. Bei Mondschein, klarem Sternenhimmel und trockener Kälte starteten 11 Sportkameraden am Lidl-Parkplatz in Bückeburg. Über Nebenstraßen und durch die Feldmark strebten sie ihrem Ziel, dem Gasthaus „Zum grünen Kranze“ in Röhrkasten zu. Dort erwarteten sie bereits weitere Sportkameraden. Mit einem ausgesprochen leckeren und deftigen „Mollenfrühstück“ oder einen erlesenen „Käsebrett“ und den dazu gehörigen Getränken stärkten sich alle. Danach wurde in fröhlicher Runde geklönt und so mancher Witz zum Besten gegeben. Mit einem Schlenderschluck klang das Treffen aus. Danach wanderte der harte Kern wieder zurück, die anderen zogen es vor, nach Hause gefahren zu werden. Dies war bereits unsere (mindestens) siebte Winterwanderung nach Röhrkasten und sicher nicht die letzte.