Herbstwanderung am 23. November 2018

25 Nov 2018 - 22:14

Die Bäume sind fast kahl. Die Scheiben der im Freien stehenden Autos bekommen in der Nacht eine Eisschicht. Dies ist die richtige Zeit für eine Wanderung durch eine klare und trockene Vollmondnacht. Deshalb starteten am Freitag, dem 23. November 2018 um 18.30 Uhr wieder 14 Kameraden der Abteilung Jedermannsport am Marktbrunnen. Mit zwei kurzen Pausen zur Regulierung des inneren Feuchtigkeitshaushalts erreichten wir nach etwa einer Stunde unser Ziel, den Röcker Krug. Dort warteten bereits weitere Sportkameraden auf uns beim flackernden Kamin. Rasch wurden unsere Getränkewünsche erfüllt und dann wurde uns leckerer Grünkohl mit den dazugehörenden Beilagen serviert. Obwohl alle kräftig zugriffen, konnte die reine Männerrunde die aufgetischten Mengen an Kohlwurst und Fleisch nicht aufessen. Danach wurde bei angeregten Gesprächen noch das eine oder andere kühle Getränk genossen. Gegen 22.30 Uhr löste sich die gesellige Runde auf und nach einem Schlürschluck – es können auch zwei gewesen sein –, machten sich die Wanderer auf den Rückweg. Weil wir so zufrieden mit der Bewirtung waren, haben wir uns gleich wieder einen Termin für das kommende Jahr reserviert.

Armin Böhm