Herbstwanderung am 19. November 2021

22 Nov 2021 - 16:46

Nachdem unsere nun schon zur Tradition gewordene Herbstwanderung im vergangenen Jahr wegen der Corona-Pandemie ausgefallen war, konnte sie glücklicherweise in diesem Jahr wieder stattfinden. Da der Röcker Krug inzwischen geschlossen hat, gab es einen neuen Startpunkt und ein neues Ziel.

Am Freitag, dem 19. November 2021 trafen sich Sportkameraden und unsere einzige Sportkameradin aus der Montags- und der Mittwochsgruppe um 18.30 Uhr am Bahnhof in Bückeburg. Über Scheie und durch die Feldmark wanderten wir durch die Dunkelheit zum Achumer Meierhof. Dort erwarteten uns bereits weitere Sportkameraden. Familie Schütte servierte uns Grünkohl satt. Der Grünkohl und die Beilagen waren sehr reichlich und lecker. Danach saßen wir bei fröhlicher Stimmung und kühlen Getränken noch eine ganz Weile zusammen. Schließlich war es nur noch eine kleine Gruppe, die auch den Rückweg wieder zu Fuß zurücklegte. Das Wetter war noch immer mild und der Mond beleuchtete den Weg.