Abteilungsversammlung am 23.01.2015

10 Feb 2015 - 20:41

Die Abteilung Jedermannsport im VfL Bückeburg hat einen neuen Vorstand

Auf der Mitgliederversammlung der Abteilung im Gasthaus Fenkner musste der Vorstand neu gewählt werden. Nach vielen Jahren engagierten ehrenamtlichen Einsatzes sind der Sportliche Leiter Wolfgang Drescher und der Kassenwart Dieter Reddemann aus ihren Ämtern ausgeschieden. In der Versammlung, an der fast die Hälfte der Mitglieder teilnahm, wurde der bisherige Vorsitzende Uwe Peter Bürger in seinem Amt bestätigt. Zum neuen Sportlichen Leiter wurde Guido Bianga und zum neuen Kassenwart wurde Jürgen Krieger gewählt. Alle Wahlen erfolgten einstimmig und ohne Gegenkandidaten.

Vor der Versammlung wurde aus der Küche von Hermann Fenkner und seinem Team ein reichhaltiges und sehr leckeres Grünkohlessen serviert. So gestärkt wurde zügig die Tagesordnung abgearbeitet, in deren Mittelpunkt die Wahlen standen.

In der sich an den Bericht des Abteilungsvorsitzenden anschließenden Diskussion sprachen sich alle Anwesenden einstimmig dafür aus, dass die Abteilung Jedermannsport eine eigenständige Hobbyballsportgruppe für alle Altersgruppen ist und bleiben soll. Neue Mitglieder sollen insbesondere im Bereich unter 60 geworben werden. Eine Zuordnung ausschließlich zum Bereich „Für Ältere“ gibt die tatsächliche Altersstruktur nicht wieder, denn 1/3 unserer Mitglieder sind unter 60 Jahre alt und die Abteilung hat neben den Beiträgen für Aktive und Passive auch einen Jugendbeitrag.

Am Ende wurde noch einmal betont, dass in der Abteilung jede Frau und jeder Mann jeglichen Alters willkommen ist, der sich mit uns sportlich betätigen möchte. Leistungsunterschiede werden akzeptiert. Es wird jedoch erwartet, dass jede bzw. jeder sein Bestes gibt. Die überwiegende Mehrheit der Anwesenden forderte, dass die Übungsstunden außer in den Sommerferien auch in den niedersächsischen Schulferien stattfinden.

Auf dem Foto sind von links nach rechts zu sehen: Dieter Reddemann, Jürgen Krieger, Uwe Peter Bürger, Guido Bianga und Wolfgang Drescher.