Winterwanderung am 16. Februar 2024

17 Feb 2024 - 19:42

Nachdem die Montags- und Mittwochsgruppe der Abteilung Jedermannsport bei ihrer Herbstwanderung am 24. November 2023 zum Grünkohlessen im Achumer Meierhof war, führte sie die Winterwanderung am 16. Februar 2024 wieder ins Gasthaus „Zum grünen Kranze“ in Krainhagen.

Pünktlich zum Start der Wanderung am Supermarkt Lidl in Bückeburg setzte der Nieselregen ein. Der Weg führte durch die Feldmark nach Ahnsen und weiter durch die Felder nach Krainhagen. Dort wurden die Wanderer schon von weiteren Kameradinnen und Kameraden erwartet. Als alle mit einem ersten kühlen Getränk versorgt waren, wurde ein ausgesprochen leckeres und sehr reichhaltiges Mollenfrühstück serviert. Alternativ gab es eine ebenso leckere und vielfältige, große Käseplatte. Nachdem alle wirklich satt waren, saßen wir noch lange vergnüglich zusammen. Besonders schön war das Wiedersehen mit einigen Kameraden, die nicht mehr an den Übungsabenden teilnehmen können, uns aber nach wie vor verbunden bleiben. Nach einem Schlürschluck traten wir wieder den Heimweg an, die Wanderer natürlich zu Fuß. Gottseidank hatte es inzwischen aufgehört zu regnen.

Es war wieder ein rundum gelungener Abend auf den ganz wunderbar ein Lied aus einem Textbüchlein der Vereinigten Turnerschaft von 1861 Bückeburg e.V. (VTB) passt:

Heut‘ woll’n wir alle fröhlich sein,
die Sorgen bleib’n zu Haus.
Ob Regen oder Sonnenschein,
was macht uns das schon aus.

Die Augen leuchten hell und klar,
das Herz schlägt froh im Takt,
wir sind ‘ne munt’re Turnerschaft,
lass kommen was da mag.