Faustballer/innen gesucht

16 Feb 2024 - 11:12

In der Abteilung Jedermannsport des VfL Bückeburg wird mittwochs regelmäßig Faustball gespielt. Aus unterschiedlichen Gründen sind in den letzten Monaten mehrere Mitspieler dauerhaft ausgefallen.
Gesucht werden deshalb Männer und Frauen, die die Freude an diesem Spiel mit uns teilen möchten.
Wir sind zurzeit Männer und eine Frau über 60. Wichtig ist uns die Bewegung und nicht das Ergebnis des Spiels.
Wenn du Interesse hast, komme doch einfach vorbei.

Winterwanderung am 24. Februar 2023

26 Feb 2023 - 14:05

Am Freitag, dem 24. Februar 2023 sind die Montags- und die Mittwochgruppe der Abteilung Jedermannsport im VfL Bückeburg trotz des unfreundlichen Wetters gewandert. Um 18.30 Uhr trafen sich die Sportkameraden und eine Sportkameradin auf dem Lidl-Parkplatz in Bückeburg. Erst bei Nieselregen, dann bei kräftigem Regen und abschließend im Trockenen ging es flotten Schrittes durch die Feldmark und über Ahnsen zum Gasthaus „Zum Grünen Kranze“ in Obernkirchen.

Herbstwanderung am 18. November 2022

23 Nov 2022 - 10:56

Der Winter kündigte sich mit den ersten Schneeflocken an und die Jedermänner der VfL starteten zu ihrer Herbstwanderung. Am Freitag, dem 18. November 2022 um 18.30 Uhr trafen sich die wetterfesten Sportkameraden am Bahnhof in Bückeburg. Bei leichtem Nieselregen mit ein paar Schneeflocken wanderten sie durch die Feldmark zum Achumer Meierhof. Unterwegs gab es Stopps mit der Möglichkeit, eine flüssige „Stärkung“ zu sich zu nehmen.

Winterwanderung am 25. Februar 2022

27 Feb 2022 - 11:34

Am Freitag, dem 25. Februar 2022 sind die Montags- und die Mittwochgruppe der Abteilung Jedermannsport im VfL Bückeburg wieder gewandert. Um 18.30 Uhr trafen sich die Sportkameraden und eine Sportkameradin auf dem Lidl-Parkplatz in Bückeburg. Dann ging es flotten Schrittes durch die Feldmark und über Ahnsen zum Gasthaus „Zum Grünen Kranze“ in Obernkirchen. Nachdem es am Nachmittag noch heftig geregnet, geschneit und gewittert hatte, war es in den Abendstunden trocken und gar nicht kalt.

Zur Geschichte der Montagsgruppe und der Herbstwanderung in der Abteilung Jedermannsport im VfL Bückeburg

6 Feb 2022 - 10:43

Die Montagsgruppe in der Abteilung Jedermannsport gibt es seit September 2006. Nach der Insolvenz der Vereinigten Turnerschaft von 1861 Bückeburg (VTB) suchten die Männerturner mit ihrer Hallenzeit am Montag eine neue sportliche Heimat und fanden diese in der Abteilung Jedermannsport.

Am 8. November 1982 wurden die „Montagsturner“ in der VTB von Gerhard Grote ins Leben gerufen.

Zur Geschichte der Mittwochsgruppe und der Winterwanderung in der Abteilung Jedermannsport im VfL Bückeburg

6 Feb 2022 - 10:39

Die Mittwochsgruppe in der Abteilung Jedermannsport gibt es seit September 2006. Nach der Insolvenz der Vereinigten Turnerschaft von 1861 Bückeburg (VTB) suchten die Altersturner mit ihrer Hallenzeit am Mittwoch eine neue sportliche Heimat und fanden diese in der Abteilung Jedermannsport.

In der „Festschrift 125 Jahre Vereinigte Turnerschaft von 1861 Bückeburg – 170 Jahre Turnen in Bückeburg“ aus dem Jahr 1986 hat Herbert Pötter auf Seite 63 f. über die Altersturner geschrieben:

Hallenzeiten für die Jedermänner auch in den Sommerferien

20 Jul 2021 - 18:44

Die politischen Gremien der Stadt Bückeburg haben entschieden, dass es in diesem Jahr einmalig aufgrund der besonderen Corona-Situation und dem Ausfall von vielen Trainingszeiten möglich ist, dass die städtischen Sporthallen in den Sommerferien auch von der Abt. Jedermannsport genutzt werden können.
Die Nutzung ist auf die Zeit vom 22.07. bis zum 20.08.2021 begrenzt. Danach ist wegen Reparaturarbeiten und Grundreinigungen keine Nutzung mehr möglich.

Endlich geht es wieder los!

3 Jun 2021 - 12:26

Die Corona-Zwansgpause ist vorbei. Ab Montag, dem 7. Juni 2021 dürfen wir unsere Übungsabende in den  Sporthallen wieder abhalten.

Bildquellenangabe: Armin Böhm