Winterwanderung am 20. Februar 2015

22 Feb 2015 - 19:25

Während einige Aktive der Abteilung Jedermannsport im VfL Bückeburg ihren Übungsabend noch in der Turnhalle verbrachten, trafen sich die anderen zur Winterwanderung. Wetterfest gekleidet begannen trotz des Regenwetters elf Unerschrockene die Nachtwanderung vom Parkplatz am Lidl-Markt in Bückeburg zum Gasthaus „Zum grünen Kranze“ in Obernkirchen. Dort warteten bereits weitere Sportfreunde aus der Abteilung. Der Flüssigkeit von außen wurde nun auch Flüssigkeit von innen hinzugefügt. Gemeinsam verbrachten wir einige gemütliche Stunden bei einem leckeren „Mollenfrühstück“ - das aber am Abend genauso gut schmeckt - und dem Austausch zahlreicher heiterer Geschichten aus dem Leben.  Während die einen den Heimweg im Auto antraten, marschierten die anderen auch wieder zurück. Gott sei Dank hatte der Regen inzwischen nachgelassen.

Armin Böhm