Winterwanderung am 19. Februar 2016

28 Feb 2016 - 15:11

Am Freitag, dem 19. Februar 2016 nahmen 15 Sportkameraden an der Winterwanderung der Abteilung Jedermannsport teil. Die meisten wanderten vom Lidl-Parkplatz in Bückeburg zum Restaurant „Zum grünen Kranze“ in Röhrkasten. Dort erwartete alle ein deftiges Mollenfrühstück. Neben den leckeren Spezialitäten aus der Küche durften auch die kühlen Getränke aus Zapfhahn und Flasche nicht fehlen. Bei angeregter Unterhaltung vergingen die Stunden wieder viel zu schnell. Der harte Kern wanderte dann auch wieder zurück nach Bückeburg.

Mit dieser Winterwanderung setzte die Abteilung Jedermannsport nunmehr zum 10. Mal eine uralte Tradition fort. Diese haben die Altersturner der Vereinigten Turnerschaft von 1861 Bückeburg e.V. (VTB) mitgebracht, als sie sich 2006 nach der Insolvenz ihres Vereins den Jedermännern anschlossen.

Bildquellenangabe: © angieconscious /pixelio.de
Link: www.pixelio.de