Grünkohlessen am Kamin

18 Nov 2017 - 14:28

Am Freitag, dem 17. November 2017 trafen sich 15 Sportkameraden aus der Abteilung Jedermannsport zum traditionellen Grünkohlessen im Gasthaus „Röcker Krug“. Der größte Teil der Teilnehmer verschaffte sich den erforderlichen Appetit durch einen nächtlichen Spaziergang vom Marktplatz nach Röcke. Im Gastraum war für uns eine schöne Tafel mit Blick zum offenen Kamin gedeckt. Das heiße Essen wurde stilvoll mit weißen Handschuhen aufgetragen. Der Grünkohl war wieder eine Köstlichkeit und Fleisch sowie Wurst waren sehr lecker. Alles war so reichlich, dass wir leider die Platten und Schüsseln nicht gänzlich leer essen konnten. Danach haben wir noch bei munteren Gesprächen und dem einen oder anderen Getränk zusammengesessen, bis wir dann wieder den Nachhauseweg antraten. Zuvor wurde aber noch der Termin für das kommende Jahr vereinbart.

Armin Böhm