35 Jahre „Montagsturner“

8 Nov 2017 - 07:26

Am 8. November 1982 wurden die „Montagsturner“ in der Vereinigten Turnerschaft Bückeburg (VTB) von Gerhard Grote ins Leben gerufen. Seitdem treffen sich zum Start in die neue Woche montags ab 20.00 Uhr in der Dr.-Faust-Halle Männer jeglichen Alters, um gemeinsam Volleyball zu spielen. Wir sind Hobby-Sportler, bei denen frei von jeglichem Leistungsdruck jeder sein Bestes gibt. Nach der Insolvenz der VTB im Jahr 2006 schlossen wir uns der Abteilung Jedermannsport im VfL Bückeburg an. Derzeit sind wir etwa 15 Aktive im Alter von Mitte 30 bis über 80, von denen aber immer einige beruflich oder gesundheitlich verhindert sind.

Auch die Geselligkeit kommt bei uns nicht zu kurz. An jedem ersten Montag im Monat treffen wir uns nach dem Sport auf ein kühles Getränk, früher in der Gaststätte Fenkner und jetzt in der Hofapotheke. Auch an der Herbst- und der Winterwanderung der Abteilung nehmen wir regelmäßig teil.

Solltest du Lust haben bei uns mitzumachen, komm doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf dich.

Armin Böhm